SEO Service | FAQ | Ratgeber | 0331 / 647 406 93

Fragen und Antworten

Was ist ein Call-to-Action Button?

Christoph Praet

Geschrieben von Christoph Praet

Mit dem richtige Call to Action zu mehr Umsatz!

Als Call to Action bezeichnet man einen Button, der oft auf Landingpages zu finden ist. Dieser soll ins Auge des Besuchers stechen und eine klare Handlung vorgeben. Das Ziel eines Call to Action Buttons ist immer das gleiche. Er soll dafür sorgen, dass die Conversion Rate der Webseite ansteigt und mehr Sales, Leads oder Kontaktanfragen generiert werden können.

Meist wird dieser auf Landingpages oder am Ende von Blog Posts verwendet, um den Besucher direkt zum eigentlichen Angebot zu führen. Dabei sollte darauf geachtet werden, das der CTA (Call to Action) nicht zu oft verwendet wird und immer so platziert ist, das er dem User direkt ins Gesicht springt. Auch ist es sinnvoll, den Call to Action in der Nähe des eigentlichen Contents zu platzieren, weil er dort in der Regel auch gesehen wird.

Um den idealen Platz, den besten Text oder die beste Farbe für den Call to Action zu bestimmen, hilft nur eins: Sie müssen testen, testen und nochmals testen.

Christoph Praet

Wer schreibt denn hier?

Hi, schön das Du diesen Artikel so aufmerksam gelesen hast. Ich bin Christoph, Gründer von ModernPixel und Head of Webdesign in dieser schönen Agentur. Tue Dir keinen Zwang an und folge mir ruhig auf allen Plattformen, die das Internet so zu bieten hat. Dort bin ich auch persönlich für Dich erreichbar.

Kommentare

Erfahrungen & Bewertungen zu ModernPixel