SEO Service | News | Über Uns | 0331 / 647 406 93

Dieser tolle Beitrag hat leider schon einen Bart und ist nun 3 Jahrs und 3 Monates alt. Es kann also sein, dass die genannten Infos hier nicht mehr ganz stimmen oder überholt sind.

Was ist eine Conversion Rate?

Am Donnerstag, 29. Januar 2015 veröffentlicht.

Diesen tollen Artikel teilen:

Eine gute Conversion-Rate ist das A und O.

Die Conversion-Rate gibt das Verhältnis zwischen Ihren Besuchern und deren Sales, Leads oder Ähnliches an. Wenn Sie 100 Besucher auf Ihre Website bringen und davon zwei Personen etwas bei Ihnen kaufen oder eine vorher definierte Aktion durchführen (Newslettereintrag, Download eines eBook´s, etc), haben Sie eine Conversion Rate von 2%.

Das Ziel, welches der Conversion-Rate zu Grunde liegt, kann dabei allerdings frei definiert werden. Es muss nicht zwangsläufig ein Sale oder Lead sein. Wenn es Ihr gestecktes Ziel ist, Ihre Besucher dazu zu bringen, mindestens 10 Page Impressions zu generieren und 3 von 100 machen dies, dann haben Sie eine Conversion Rate von 3%.