SEO Service | FAQ | Ratgeber | 0331 / 647 406 93

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung und Webdesign sollten in der heutigen Zeit Hand in Hand gehen. Wird die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ignoriert, lassen Sie eine ganze Menge Erfolg und auch Umsatz einfach auf der Straße liegen. Wir meinen, das muss nicht sein.

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung – für Ihren Erfolg im Web

So gut wie alle Unternehmen nutzen das Internet für ihr Marketing. Durchdachte Webseiten, wohlklingende Texte und ansprechende Bilder prägen die Weblandschaft. Schade aber, wenn diese bei der Onlinesuche wegen fehlender Suchmaschinenoptimierung (SEO) kaum gefunden und angeklickt werden. Um erfolgreich online zu werben, in Suchmaschinen sichtbar zu sein und über das Web gefunden zu werden, sollte Ihre Website suchmaschinenoptimiert sein. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, genau dies für Sie zu erreichen – Webdesign und Suchmaschinenoptimierung auf höchster Ebene können wir Ihnen als WordPress-Agentur bieten. Aber auch Shop-Systeme Prestashop und Shopware sind unsere Steckenpferde.

Der ewige Wettstreit um die besten Plätze – Webdesign und Suchmaschinenoptimierung als Daueraufgabe

Bis zu 600 mal pro Jahr ändert Google seinen Such-Algorithmus, der das Ranking einer Webpage bestimmt. Mehr als 200 Faktoren werden dabei ausgewertet. Das bedeutet für uns, ständig auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein – dem „state-of-the-art“ der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir erstellen alle Webpages nach dem aktuellen Best-Practice in Webdesign und Suchmaschinenoptimierung. Gestartet im Jahr 2011 blicken wir inzwischen auf mehr als 400 erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück. Für uns bedeutet Webseiten Suchmaschinenoptimierung vor allem Optimierung für Google, denn diese Suchmaschine nutzen weit über 90% aller User im Web.

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Algorithmen das Marktführers sind auch für andere Webcrawler zum Maßstab geworden, sodass Seiten, die in Google gut auffindbar sein, ebenso bei anderen Suchdiensten hoch ranken. Mit uns erreichen Sie diese Spitzenplätze in den Suchergebnislisten und behalten sie auch. Denn Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Einbahnstraße und Ihre Konkurrenten schlafen nicht. Durch unser professionelles Webdesign und SEO sowie die richtigen Anpassungen gehen wir auf aktuelle Google-Updates ein und sichern Ihnen die ersten Positionen im Web.

Der Prozess einer guten SEO-Strategie

Identifikation

  • Zielgruppe identifizieren
  • Keywordanalyse
  • Mitbewerberanalyse
  • Planung der Strategie

Interne Optimierung

  • Analyse der Webseite
  • Analyse des Codes
  • Analyse des Contents
  • Optimierungen

Externe Optimierung

  • Linkbuilding
  • Contentmarketing
  • Social-Media
  • Authority Building

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung – Was macht eine gute Webpage aus?

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung sind zu Schlagwörtern geworden. Aber was verbirgt sich hinter den Begriffen? Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst eine Reihe von Maßnahmen, um Ihre Webpage leichter auffindbar zu machen. Dies beginnt bei einem responsive Design, das auf verschiedenen Displays und mobilen Endgeräten gleichermaßen optimiert angezeigt wird. Dabei gilt inzwischen mobile first, denn viele Nutzer gehen via Smartphone online. User sind ungeduldig und springen durch zu lange Ladezeiten wieder ab. Nutzer, die Ihre Webpage wieder verlassen haben, weil diese zu langsam ist, kaufen auch nichts. Daher sollen Webdesign und SEO für schnelle Ladezeiten sorgen. Inhalte und Optik müssen zielgruppenorientiert gestaltet sein und den Leser da abholen, wo er steht. Wer etwa coole Modetrends sucht, wird sich von einer Website, die nach Großmütterchens Rezeptesammlung aussieht, eher abgeschreckt fühlen. Nicht zuletzt muss der Content bei Webdesign und Suchmaschinenoptimierung stimmen, wichtige Begriffe (Keywords) enthalten und zu Ihnen passen.

Was bringt Ihnen die Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gute Webseiten Suchmaschinenoptimierung wird zudem immer anspruchsvoller – gerade bei der transaktionalen Suche. Gemeint sind damit Suchanfragen, bei denen der Surfer eine konkrete Kaufabsicht verfolgt. Wer online nach Produkten oder Dienstleistungen sucht, möchte den besten Anbieter hierfür finden. Die meiste Aufmerksamkeit erhalten dabei Websites, die dank Webdesign und SEO möglichst weit oben in den Suchergebnislisten von Google und Co. auftauchen. Die meisten Internetnutzer schauen sich nur die Top 7 der Suchergebnisse an, besonders wenn Sie online shoppen wollen.

Der Blick des Suchenden geht zuerst auf die von Google integrierten Produkte. Je nach Suchanfrage können das Ergebnisse von Google Maps, Shopping Anzeigen, News oder Videos sein. Darunter folgen die organischen Rankings – die klassischen Suchergebnisse. Hier gilt es, dank Webseiten Suchmaschinenoptimierung die besten Plätze zu erreichen und aus Ihrem Besucher einen Käufer zu machen.

ModernPixel.de > Webdesign und Suchmaschinenoptimierung
Erfahrungen & Bewertungen zu ModernPixel